eingang
künstlerwerdegänge
niederlenz
aargau
schweiz
 
Wer kann mir bei diesem Künstler weiter helfen? Wer kennt Nachfahren, weiß etwas zu seinem Lebenslauf, hat Bildnisfotos oder Aufnahmen von Werken?
Treten Sie bitte mit mir in Verbindung über den Kontaktvordruck oder über info@kunstbreite.ch.
 

Beutler, Pierre-Frédéric (1956-2007)

 
 

 

 

* 9.9.1956 Lausanne, † 21.3.2007 Brittnau; Heimatort: Buchholterberg.

Architekt, Bildhauer und Maler. Brunnen, Skulptur, Malerei, Installation, Environment, Relief, Aquarell, Ölmalerei, Mosaik, Collage, Fotografie, Videokunst, Architektur.

 

 

 
 

 

 

Pierre-Frédéric Beutler wuchs in Lausanne auf. Als er 10 Jahre alt war, zog die Familie nach Biel. Nach der Schule machte er eine Lehre als Hochbauzeichner. Mit 20 Jahren begann er Deutsch zu lernen. Lange lebte er in Frankreich und arbeitete mit den verschiedensten Künstlern zusammen. Er selber war als Künstler Autodidakt und konnte lange von seiner Kunst leben, arbeitete aber auch häufig auf dem Bau und betrieb die künstlerische Arbeit in der Freizeit.

2003 heiratete er und war Vater von zwei eigenen und einem adoptierten Kind.

2005 zog die Familie nach Brittnau auf den Schürberg. 2013 brannte das Haus mit all seinen Arbeiten nieder.
Ausstellung:
Quelle und Schrift:
SIKART
 
 

Seite als PDF

9. Nebelung 2022